top of page
_DSC9279_mod_edited.jpg

Ãœber mich und Connectbar

Seit meiner Coachingausbildung in 2008 schlägt mein Herz für die Personal- und Organisationsentwicklung. Dabei war für mich schnell klar, dass Führungskräften immer wieder eine Schlüsselfunktion zukommt. Welche Fähigkeiten braucht eine Führungskraft? Wie ist eine Führungskultur beeinflussbar? Wodurch entstehen Motivation und gesundes Arbeiten? Wie behält man bei all diesen Fragen Ziele und Wirtschaftlichkeit einer Unternehmung im Auge? Welche Einflüsse haben New Work und eine immer schnellere Notwendigkeit der Veränderung und Anpassung auf das eigene System? Wie gelingt eine aufrichtige, offene Kommunikation? Wo ist der eigene Platz in all diesen Spannungsfeldern? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftige ich mich ständig und entwickle Gedanken und Ideen mit Kunden/Kundinnen weiter. Meine innere Stärke/mein Genius „Brücken schlagen“ verbunden mit einer gesunden Portion Humor hilft mir in meiner täglichen Arbeit, Menschen in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und Ideen und Wünsche miteinander zu verbinden.

Was mich hierbei einzigartig macht? Die Menschen und deren Wünsche in den Fokus zu stellen, ohne die Effizienz und Ziele der Unternehmung oder Verwaltung aus den Augen zu verlieren.

Und dabei immer ein Lächeln zu behalten.

​

"Ob wir privates oder berufliches Glück erleben,

ist häufig eine Frage der inneren Einstellung.

Oft haben wir selbst mehr in der Hand, als uns bewusst ist.

Ich glaube daran, dass jeder von uns

die notwendigen Fähigkeiten in sich trägt." (Gabriele Schneck)

bottom of page